Zweite VerpackungsAkademie-Business-Lounge

© VerpackungsAkademie Südniedersachsen
Text von: redaktion

Im November 2013 fand die zweite VerpackungsAkademie-Business-Lounge, im Freizeit In, unter dem Motto „Die gekonnte Selbstpräsentation in 90 Sekunden“ statt.

Die zweite VA-Business-Lounge fand im November 2013 im Freizeit In, Göttingen, statt. Veranstalter der seit August 2013 regelmäßig stattfindenden Lounge ist die VerpackungsAkademie Südniedersachsen.

Die Veranstaltungen haben zwei Zielsetzungen: die Stärkung der Vernetzung der regionalen Wirtschaft und anhand eines interessanten Kurzvortrages soll das Interesse an dem Leistungsangebot der VerpackungsAkademie geweckt werden. Ca. 40 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil und hörten gespannt dem vortragenden, Herrn Alexander Moritz, zu. „Die gekonnte Selbstpräsentation in 90 Sekunden – Kommen Sie auf den Punkt“, war das Thema, dass sichtlich viele Teilnehmer interessierte.

Sie lernten die rhetorischen Weichensteller der erfolgreichen Kurzpräsentation kennen, erfuhren, wie Gespräche mit neuen Gesprächspartnern souverän begonnen werden können und wie ein erfolgreiches Selbstmarketing aussieht. Die aktive Einbindung der Teilnehmer durch Herrn Moritz bei seinem Vortrag führte zu einer sehr lebendigen und interessanten Veranstaltung, bei der jeder Teilnehmer für sich und seine künftigen Selbstpräsentationen etwas Wissenswertes mitnehmen konnte.

Nach dem Vortrag gab es kleine Snacks und es wurden noch lange rege Gespräche in gemütlicher Atmosphäre geführt.

Die nächste VA-Business Lounge findet am 22.01.2014 um 18.00 Uhr im Freizeit In statt. Das Thema dieser Lounge ist „Tipps und Tricks für den Einkauf“ von Christoph Sobieroj. Ein Thema nicht nur für Einkäufer, sondern auch für Vertriebsmitarbeiter, da diese in der Regel mit den Einkäufern verhandeln.