Womenomics

© Eichborn Verlag
Text von: redaktion

Das Karrierebuch für Frauen, die Erfolg im Beruf haben und trotzdem auf Lebensqualität nicht verzichten wollen.

Wachsender Arbeitsfrust, ständiger Zeitdruck, immer mehr Opfer für die Karriere bringen – das muss nicht sein. „Womenomics“ bringt die Lösung für die Probleme berufstätiger Frauen, die arbeiten und erfolgreich sein wollen – aber zu ihren eigenen Bedingungen.

In dem Buch stehen Fakten, nicht Klischees. Das Buch wirft eine neue Perspektive auf die Einflussmöglichkeiten von Frauen in der Wirtschaft: Unternehmen, die von Frauen geführt werden, erwirtschaften mehr Gewinn. Einkaufsentscheidungen treffen in der Regel Frauen. Und gute Führungskräfte werden Mangelware. Heutzutage wollen die Menschen flexibler arbeiten.

Es läuft auf eine Revolution der Arbeitsorganisation aus. Das sind gute Nachrichten für alle Frauen. Denn der weibliche Managementstil passt ideal zur globalisierten Businesswelt von heute. Frauen haben Macht!

Der Ratgeber „Womenomics“ von Katty Kay und Claire Shipman ist im Eichborn Verlag erschienen und für 19,95 Euro im Handel erhältlich.