Wolf ist BG-Sponsoring-Beauftragter

© privat
Text von: redaktion

Die BG 74 Göttingen e.V. arbeitet weiter an der Professionalisierung ihrer Strukturen. Neuer, zentraler Ansprechpartner für Sponsoren ist der Marketingexperte und faktor-Vertriebsleiter Horst Wolf, der eng mit dem bereits vorhandenen Team der weiteren Akquisiteure zusammenarbeitet.

Bei Horst Wolf werden künftig alle Fäden für die Vermarktung sämtlicher Vereinsmannschaften und Events der Basketballabteilung der BG 74 zusammen laufen.

Ziel ist es, die gesamte Abteilung Basketball weiterhin nachhaltig auf eine solide finanzielle Basis zu stellen. „Wir freuen uns, Horst Wolf noch enger in die Vereinsführung einbinden zu können“, sagt Abteilungsvorstand Basketball Hans-Werner Schmidt.

„Horst Wolf genießt das Vertrauen sämtlicher Vorstandsmitglieder und hat bereits zuvor mit großem Engagement auf den verschiedensten Ebenen für den Verein gearbeitet. Er ist seit Jahren als selbstständiger Mediaberater tätig und hat sowohl in Göttingen als auch in der Basketballszene ein hervorragendes Netzwerk aufgebaut.“

Eine besondere Herausforderung sei die Akquise von Sponsoringgeldern für die Regionalligamannschaft der Herren. In der Bundesliga engagierten sich bereits viele Untenehmen und Personen.

„Wir wollen aufzeigen, was es darüber hinaus für Möglichkeiten gibt, den Verein als unbedingt notwendigen Unterbau dafür und mit einer sehr erfolgreichen Jugendarbeit oder im weiblichen Bereich zu unterstützen“, schildert Horst Wolf die Ausgangslage seiner Arbeit.