Wie aus Kaffee Gold wird

© Redline Wirtschaft
Text von: redaktion

12 400 Coffee Houses in 37 Ländern mit 35 Millionen Kunden − Starbucks. Ein Unternehmen, das sich in 15 Jahren von einer kleinen Kaffeekette in Seattle zu einem internationalen Millionenunternehmen entwickelt hat. Doch wie war das möglich?

Joseph A. Michelli sagt wie! Das Besondere an Starbucks ist, das das Unternehmen auf fünf festgelegte Grundprinzipien setzt, und nicht wie andere Unternehmen, McDonalds um ein Beispiel zu nennen, alles automatisiert. Der Kunde ist nicht Variable, nicht eine Einheit im Ganzen, sondern wird als Mensch und Individuum gesehen und seinen Bedürfnissen entsprechend versorgt.

Starbucks schafft eine Wohlfühlatmosphäre – und ist mit diesem Prinzip äußerst erfolgreich! Michelli erklärt, wie jedes Unternehmen so agieren kann.

„Das Starbucks-Geheimnis. Wie aus Kaffee Gold wird“ von Joseph A. Michelli, verlegt durch den Redline Wirtschaftsverlag, ist für 19,90 Euro in Handel erhältlich.