Werbung

© VS Verlag
Text von: redaktion

Als publizistik- und kommunikationswissenschaftliche Einführung zeigt dieses Buch Werbung aus einer neuen Sicht. Es thematisiert die “Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft“.

Fokussiert auf die Akteursperspektive trägt es der aktuellen Werbesituation mit einer eigenen Systematisierung, der I/P-Matrix, Rechnung. Daneben vermittelt es Studierenden Grundwissen über Theorie und Praxis der Werbung. Die wissenschaftlich-fundierte und mit zahlreichen Praxisbeispielen illustrierte Aufbereitung macht das Buch zur geeigneten Basislektüre für Vorlesungen und Seminare.

Das Buch ist geeignet für Dozenten und Studenten der Kommunikations- und Medienwissenschaft; Medienmanagement-Studiengänge, Soziologie.

Der Ratgeber „Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft“ von Gabriele Siegert und Dieter Brecheis ist im VS Verlag erschienen und für 24,95 Euro im Handel erhältlich.