Weitemeyer ist Kundenchampion

Text von: redaktion

Die Dirk Weitemeyer GmbH, Bürokommunikations- und IT-Spezialist aus Göttingen, gehört seit Juni 2011 zu “Deutschlands Kundenchampions 2011“.

Das Unternehmen erhielt diese Auszeichnung für sein hervorragendes Ergebnis bei der Wettbewerbsbeteiligung der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ).

Begründet wird die überdurchschnittlich positive Beurteilung mit dem Nachweis „…eines herausragenden Kundenmanagements und einer hohen emotionalen Kundenbindung.“

Ausgezeichnet werden Unternehmen, die ihre Kunden begeistern und durch eine exzellente kundenorientierte Unternehmensführung die Voraussetzung für langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen schaffen.

Der Wettbewerb wird seit 2008 jährlich von der DGQ, einer internationalen Organisation, in Kooperation mit der forum! Marktforschung GmbH für deutsche Unternehmen unabhängig von deren Branche und Ausrichtung ausgeschrieben.

Die Kriterien für die Beurteilung werden in einem mehrstufigen Rundum-Kundenbeziehungs-Check ermittelt. Dabei muss das Unternehmen einen umfangreichen Fragenkatalog zur Selbstbewertung beantworten. Gleichzeitig findet eine umfassende Befragung von ca. 100 Kunden statt. Ausgewählte Teilnehmer erfahren zusätzlich noch die Beurteilung durch ein externes Expertenteam.

Die Dirk Weitemeyer GmbH konnte in ihrem Ergebnis u. a. besonders mit den Bewertungen von Vertrauen, Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit, Sympathie sowie Flexibilität und Logistik/ Lieferfähigkeit punkten.