Weisheit und Weihnacht

Text von: redaktion

Arne Ströhlein beschäftigt sich in einem Vortrag am Montag, 12. Dezember 2011 um 18.30 Uhr, mit “I Ging“ und Weihnachtszeit.

Ströhlein, Referent der Deutschen Gesellschaft für Traditionelle Chinesische Medizin (DGTCM) Heidelberg und
Arzt für chinesische Medizin (TCM), folgt dem Thema: „Was der Weihnachtsmann schon über das älteste Weisheitsbuch (I Ging) wusste oder: Die gemeinsame Geschenkesuche nach dem Glück“. Die Veranstaltung findet im Vortragsraum der Marien-Apotheke Göttingen (Groner-Tor-Str. 25, 37073 Göttingen) statt. Der Eintritt ist frei.

Der Inhaber einer Göttinger Arztpraxis für chinesische Medizin und westliche Naturheilverfahren fragt, welche gemeinsamen Wahrheiten in der westlichen und östlichen Kultur liegen. Gibt es den einen gemeinsamen Nenner? Den einen roten Faden, um den sich alles dreht? Aus welchen Verbindungen heraus entstehen Weihnachtsgeschenke? Im Anschluss an den Vortrag ist eine Fregerunde eingeplant.

Veranstalter sind die DGTCM Heidelberg und die Marien-Apotheke Göttingen.