Web 2.0 nutzbar machen

© Schäffer-Poeschel Verlag
Text von: redaktion

Egal ob You Tube, My Space, StudiVZ oder amazon: Die Community-Portale leben von Usern. User sind wir. Wir sind Konsumenten. Der Konsument ist tragend für Absatzunternehmen. Community Marketing ist absatzsteigernd.

Interaktive Portale gewinnen an zunehmender Bedeutung für Unternehmen. Die Marketing-Abteilung von morgen weiß um das innovative Potenzial des Marktes von morgen und ist mit dem Buch „Community Marketing“ gut beraten.

Unterschiedliche Autoren geben praktisches Wissen anschaulich wieder und liefern einen guten Überblick über Fragen wie: Was können Communities für ein Unternehmen leisten? Wie realisiere ich praktische Konzepte der Marketing-Planung im Web 2.0? Welche Möglichkeiten bietet mir dir Wertegenerierung mithilfe von Community Marketing?

Anhand von theoretischem Wissen und pragmatisch aufgearbeiteten Fallbeispielen erhalten Unternehmensführung und Projektleitung einen aufschlussreichen und innovativen Einblick in die Materie.

Das Buch „Community Marketing“ von Helge Kaul/Cary Steinmann (Hrsg.) ist im Schäffer-Poeschel Verlag erschienen und kostet 39,95 Euro.