Voller Golfspaß, halber Preis: VcG startet Halbjahres-Tarif

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Ab 1. August wird Golfen so günstig wie nie: Mit dem Halbjahres-Tarif der Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) zahlen Golfeinsteiger nur noch 110 Euro. Auf bundesweit rund 900 Golfanlagen können VcG-Mitglieder dafür noch bis zum Jahresende abschlagen.

Wem Golfen bislang zu teuer war, für den bietet die VcG jetzt die ideale Möglichkeit, in den grünen Sport hinein zu schnuppern: Ab 1. August kostet die Mitgliedschaft bis zum Jahresende nur noch 110 statt regulär 220 Euro – ohne Aufnahmegebühr, ohne weitere Verpflichtungen.

Die VcG gehört mit mehr als 18.000 Mitgliedern nicht nur zu den größten Sportvereinen Deutschlands, sondern genießt als ordentliches Mitglied des Deutschen Golf Verbandes (DGV) eine hohe Akzeptanz: VcGler sind bundesweit auf über 600 Golfanlagen und rund 270 öffentlichen Golfplätzen gern gesehene Gastspieler. Ein weiterer Vorteil ist die Flexibilität: Denn wer der VcG beitritt, bindet sich nicht an einen bestimmten Club. Die Mitglieder spielen dort, wo sie willkommen sind und zahlen nur die übliche Platzgebühr (Greenfee).

Auch wer seinen Lieblingssport im Urlaub ausüben möchte, ist bei der VcG bestens aufgehoben: Von der irischen Küste bis zur griechischen Halbinsel können VcG-Mitglieder sogar europaweit abschlagen. Das offizielle Logo der European Golf Association auf dem Mitgliedsausweis macht’s möglich – so wird dieser zum idealen Ferienbegleiter.

Doch das ist noch nicht alles, was die VcG bietet: Handicapverwaltung, bundesweite GreenCard-Prüfungen (Platzreifeprüfungen), Rechtsschutz- und Haftpflichtversicherung auf Golfplätzen sowie Informationen mit Tipps und Tricks für Golf-Einsteiger sind in der Mitgliedschaft bereits enthalten.

Selbst wenn es im Herbst einmal regnet, stehen VcG-Mitgliedern zahlreiche Indoor-Golf-Anlagen ebenso zur Verfügung wie die Schneegolf-Veranstaltungen der Clubs in den Wintermonaten. So ist die Golffreude bis zum Jahresende gesichert.

Weitere Informationen zum Golfeinstieg und zur Vereinigung clubfreier Golfspieler sowie eine Übersicht über örtliche Golfanlagen erhalten Sie im Internet unter:

Das Angebot gilt bei folgenden Colfclubs in der Region: