Volksbank Solling: Studio- und Bildaufnahmen für Siegerbands

© da Silva
Text von: redaktion

Der Online-Band-Contest der Volksbank Solling eG geht in die allerletzte Runde: Die Fotoshootings der Siegerbands und die Studioaufnahmen ihrer Siegertitel laufen auf Hochtouren.

Der Online-Band-Contest der Volksbank Solling eG steht kurz vor seinem erfolgreichen Abschluss: Mit den Songs der „Solling Cowboys“ und des Trios „RADIO TABS“ starteten die Aufnahmen der Siegertitel im WETCAT-Tonstudio in Uslar. Bis Mitte November werden auch die Titel der restlichen Siegerbands aufgenommen und auf CD verewigt sein.

Von der professionellen Arbeit im Tonstudio konnten sich nun Volksbank-Vorstandsmitglied DieterLepies, Marketingleiterin Rosemarie Bertram und Peter Pawlowski von der Agentur P.O.S.KRESINDESIGN ein Bild machen. Dort trafen sie die drei jungen Bandmitglieder der Gruppe RADIO TABSaus Ahlbershausen.Robin Wellendorf (14 Jahre) sitzt am Schlagzeug und singt im Background, Tabea Melching(18 Jahre) spielt Gitarre. Rosa Lotte Wellendorf (17 Jahre) übernimmt Piano und Gesang, sie schreibt außerdem die gesamten Songs.

Um der CD auch ein optisch perfektes Gesicht zu verleihen, haben die siegreichen Fünf zusätzlich ein professionelles Foto-Shooting gewonnen – gesponsert und umgesetzt von der Agentur P.O.S. KRESIN DESIGN GmbH in ihren Studioräumen in Rosdorf. Dort werden in diesen Tagen die letzten Aufnahmen für das CD-Cover entstehen.

Contest zum 125-jährigen Jubiläum ausgerufen

Die Volksbank Solling eG hatte den Online-Band-Contest anlässlich ihres 125-jährigen Jubiläums initiiert. Insgesamt 16 Bands und Musikgruppen aus der Region hatten auf der Jubiläums-Website der Volksbank Solling um die Stimmen der Website-Besucher gewetteifert, die dort sechs Monate lang für ihre Favoriten voten konnten: Den 1. Platz belegte das Trio „RADIO TABS“ mit 3.998 Stimmen. Mit klassischer Countrymusik und 3.697 Stimmen konnte das männliche Vierergespann „Bears & Buffalos“ den 2. Platz erzielen. Der 3. Platz mit 2.187 Stimmen ging an die vier „Solang Cowboys“ für Party-Musik und deutschen Country. Auf dem 4. Platz landeten die Jungs von „David Cash“. „Musik lürig“ erreichte den 5. Platz.

Ab Ende November ist die CD in den Geschäftsstellen der Volksbank Solling erhältlich, um dann vielleicht auch als Weihnachtsgeschenk unterm Tannenbaum zu liegen. Der Erlös aus ihrem Verkauf geht an Wohltätigkeitsorganisationen im Geschäftsgebiet.