Viral Marketing

© Gabler Verlag
Text von: redaktion

Sascha Langner, Experte für Internet-Marketing, erläutert anschaulich, was virales Marketing ausmacht, wie man eine virale Kampagne professionell plant und umsetzt und worauf man bei der Erfolgskontrolle achten sollte. Die 3. Auflage wurde um neue spannende Praxisbeispiele von Burger King, Wrigley und dem Telefonstreichportal Marcophono ergänzt. Mit Website zum Buch unter www.viral-marketing-buch.de.

Aus dem Inhalt:

Was ist virales Marketing?
Grundlagen: Memetik, soziale Netzwerke und Mund-zu-Mund-Propaganda
Kernelemente eines Marketingvirus
Planung und Umsetzung von viralen Kampagnen
Erfolgsmessung und -auswertung
Fallbeispiele und Case Studies aus der Praxis – erfolgreiche (und nicht erfolgreiche) Kampagnen aus Deutschland, Großbritannien und den USA
Viral Marketing einmal anders: Gerüchte und Negativmeldungen
Virale Taktiken, die jedes Unternehmen sofort einsetzen kann

Der Ratgeber „Viral Marketing“ von Sascha Langner is im Gabler-Verlag erschienen und für 39,90€ im Handel erhältlich.