VerpackungsAkademie geht in die Vertriebsoffensive

Text von: redaktion

Ab 4. September 2012 starten die neuen Seminare der VerpackungsAkademie mit den Themen “aktiv telefonieren“, “Angebote professionell nachfassen“, “Sich durchsetzen im Preisgespräch“, “Messetraining“ und “Webmarketing für den Mittelstand“.

Um Einsteigern, Sachbearbeitern, Fach- und Führungskräften in Südniedersachsen Qualifizierungsmöglichkeiten vor Ort zu bieten, hat der VerpackungsCluster Südniedersachen e.V. die VerpackungsAkademie Südniedersachsen gegründet. In diesem Herbst mit folgenden Seminaren zum Thema Vertrieb:

04.09.2012: Aktiv telefonieren – ohne Kontakte keine Kontrakte!

Wachstum ist das Resultat aus Kundenverlust und Kundengewinnung – deshalb ist es wichtig, Neukundenakquisition ständig und professionell zu betreiben. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie professionell Telefonaktionen planen, vorbereiten, durchführen und ein nützliches Reporting aufbauen, genauso wie Sie die telefonische Neukundenakquisition als permanenten Prozess in Ihre Vertriebsaufgaben integrieren.

05.09.2012: Angebote professionell nachfassen

In einem Intensiv- Training werden die gesamt Angebots- Systematik verbessert und die Chancen für die Auftragsgewinnung erhöht. Schritt für Schritt, vom richtigen Verhalten bei der Aufforderung zur Angebots-Erstellung, bis zur Angebots-Verhandlung erfahren die Teilnehmer, wie die Chancen zum Abschluss verbessert werden können.

06.09.2012: Sich durchsetzen im Preisgespräch

Hier sind alle Talente des Verkäufers gefragt – Auftritt, Verhandlungsgeschick und Argumentationsfähigkeit aber auch Strategie und Fleiß bei der Vorbereitung. Dieses Seminar vermittelt in kompakter Form alle wichtigen Punkte, die Sie vor, während und nach einem Preisgespräch beherzigen sollten, um auf Dauer fit für Preisverhandlungen zu sein.

12.09.2012: Messetraining

Ein Unternehmen investiert viel Zeit und Geld bei der Messeteilnahme. Ein professionelles Messetraining hilft, den Erfolg bestmöglich abzusichern. Es ergänzt die positive Außendarstellung des Unternehmens auf der Messe und gibt den Mitarbeitern Sicherheit, Motivation und Souveränität bei ihrem engagierten Messeeinsatz.

12.10.2012: Webmarketing für den Mittelstand

Im B2C-Bereich ist das Internet längst ein etablierter und wichtiger Vertriebsweg und auch im B2B-Geschäft setzt es sich immer mehr durch. Damit ist klar: Wer am Markt präsent sein möchte, sollte über einen eigenen Webauftritt nachdenken.

Weitere Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Homepage der VerpackungsAkademie.