Veilchen@school erfolgreich gestartet

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Über das ganze Gesicht strahlende Kinder, zufriedene Lehrer und glückliche Basketball- Profis: Der Auftakt des Schulprojekts „Veilchen@school“ an der Heinrich-Grupe-Schule war ein voller Erfolg.

Die Rosdorfer Heinrich-Grupe-Schule war Schauplatz der ersten Basketball-Übungsstunde des Schulprogramms der starting five GmbH. Damit fiel der Startschuss für die Zusammenarbeit mit insgesamt 23 Schulen in Südniedersachsen: Die Stars von Trinos und BG 74 Göttingen besuchen jede der Partnerschulen, in der es jeweils eine Basketball- Übungsstunde geben wird.

Insgesamt 60 Schulkinder der dritten und vierten Klasse hatten sich zum „Veilchen@school“ Auftakt eingefunden. BG 74-Jugendkoordinator Peter Günschel zeigte die wichtigsten Basics des Basketballsports. Unterstützt wurden die Kids außerdem von BG 74 Bundesligaspieler Robert Kulawick, von Michaela Abelova, eine der Leistungsträgerinnen von Trinos Göttingen in der 1. Damen Basketball Bundesliga, und von Max von Daehne. Die Schüler waren begeistert und vielleicht hat nun so manches Mädchen und so mancher Junge ein neues Lieblingshobby für sich entdeckt: Basketball.