used-design eröffnet in Stuttgart

© Torsten Helten
Text von: redaktion

Einen used-design Outlet Store gibt es ab sofort auch in Stuttgart. Am 1. Dezember 2011 eröffnete Torsten Helten dort den zweiten Shop.

Nach dem Erfolg der Internet-Plattform www.used-design.com, die Torsten Helten und Pascal Rieger betreiben, eröffnete Helten vor einem Jahr auf der Göttinger Siekhöhe die erste Filiale. Helten, Inhaber des Helten Design Depot, schuf ein Angebot auf über 500 Quadratmetern: „Bei den angebotenen Möbeln handelt es sich um Markenmöbel ‚mit Geschichte‘, mit kleinen bis keinen Gebrauchsspuren zu äußerst günstigen Preisen“, erklärt er das Konzept.

Auf rund 400 Quadratmetern können sich nun süddeutsche Design-Interessenten davon überzeugen. Mitten in der Stuttgarter Innenstadt (Eberhardstraße 35-37) können sie sich Ausstellungsstücke, Mustermöbel, Design-Originale von Messeständen oder aus Fototerminen ansehen, sich beraten lassen, die Designermöbel ausprobieren und wenn gewünscht auch gleich mitnehmen.