Unheimliche Dickmacher

© Dr.Watson Books
Text von: redaktion

Wer einen Ratgeber erwartet, der zeigt, wie sie schnell ein paar Pfunde verlieren, der hat einen Fehlkauf getätigt, der ihn sehr glücklich machen wird. Denn was er vorfindet ist ein Buch, das Erkenntnisse über Nahrung einmal anders darstellt.

Viele werden frohjauchzen, wenn sie lesen, dass das Gehirn der Übeltäter der Gewichtskontrolle ist, denn es ist das Kontrollzentrum das sagt, wie viel Nahrung der Körper braucht. Und hier liegt der Knackpunkt, an dem Hans-Ulrich Grimm ansetzt. Denn durch Schadstoffe in der Nahrung wird unser Gehirn manipuliert, es sendet falsche Signale und der Körper leidet.

Alles Wissenswerte über Dinge wie Gifte, Geschmacksverstärker und Aromen, aber auch Hormonsteuerungen, sachlich und doch unterhaltsam geschrieben.

„Die Kalorienlüge. Über die Unheimlichen Dickmacher aus dem Supermarkt“ von Hans-Ulrich Grimm ist im Verlag Dr. Watson Books erschienen und für 19,80 Euro zu erwerben.