Training fürs Gehirn

Text von: redaktion

Geistige Möglichkeiten wieder voll ausschöpfen, um durchzustarten. Wie das tägliche Jogging die Ausdauer positiv aufbaut, kann auch das Gehirn durch gezielte Übungen zu Höchstleistungen trainiert werden, so der Autor Paul E. Dennison.

Dieses neu konzipierte und erweiterte Handbuch löst das bewährte Brain-Gym-Lehrerhandbuch ab.
Nach wie vor bilden detaillierte Anleitungen und Tipps zum Übungsablauf den Mittelpunkt des Buches. Zusätzlich gibt es eine Reihe nützlicher Neuerungen:

– erheblich erweiterte Hintergrundinformationen über den Zusammenhang von Bewegung, Gehirnentwicklung und Lernen
– detaillierte Übersichten über die gezielt geförderten Gehirn- und Körperfunktionen und über spezielle Anwendungsgebiete von Brain-Gym
– Vorschläge für Spiele, Geschichten und Musik zum Unterrichten der Übungen und Hinweise zum Anpassen an die individuellen Bedürfnisse der Lernenden
– vertiefende Erfahrungsberichte zu allen Übungen
Mit dieser anwenderfreundlichen „Gebrauchsanleitung“ für Brain-Gym können auch Erwachsene die Freude am Lernen wiederentdecken und Spitzenleistungen erzielen.
Das ultimative Benutzerhandbuch zum weltweit erfolgreichen Lernprogramm – ein Muss für alle, die mit Brain-Gym arbeiten!

Dr. Paul Dennison ist der Begründer der Edu-Kinestetik und führender Experte für Gehirndominanzmuster. Dr. Dennison war schon immer als Pädagoge tätig. Seinen Titel eines Doktors der Erziehungswissenschaften erhielt er an der University of Southern Calfornia, Thema seiner Dissertation war „verdecktes Sprachverhalten“ und Probleme von Leseanfängern. Er hält überall auf der Welt Seminare, seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Die gemeinsam mit seiner Frau Gail entwickelten Sehübungen für das Kartenset Vision Gym haben auch bei ihm Wirkung gezeigt: Heute kann er auf seine dicken Brillengläser verzichten und kommt ohne Sehhilfe zurecht.

Gail Dennison ist Autorin und Seminarleiterin sowie Mutter zweier Kinder. Sie arbeitet mit ihrem Ehemann Paul Dennison auf seinen internationalen Reisen, an seinen Büchern und bei anderen EK-Projekten eng zusammen. Gail Dennison hat die im Kartenset Vision Gym vorgestellten Sehübungen entwickelt und ausgiebig auf ihre Wirksamkeit hin erprobt. Das Kartenset ist auf allen Kontinenten verbreitet.

Das Buch „Brain-Gym – Das Handbuch“ von Paul und Gail Dennison ist in der VAK Verlagsgruppe erschienen und kostet 19,95 Euro.