TOPAS geht in vierte Runde

© IStockPhoto/pat
Text von:

Am 19. Mai 2016 geht die Workshopreihe TOPAS - Top Arbeitgeber Südniedersachsen in die vierte Runde. Im Jahr 2013 rief die SüdniedersachsenStiftung unter der regionalen Dachmarke geniusgöttingen die Workshopreihe zum strategischen Arbeitgebermarketing gemeinsam mit der IHK Hannover/Geschäftsstelle Göttingen und der teneo Organisationsberatung ins Leben und entwickelte diese seither weiter.

TOPAS macht Sie zum TOP Arbeitgeber

Aktuell durchliefen bereits 35 regionale Unternehmen und Institutionen die Workshopreihe und befassten sich ein Jahr lang intensiv mit der Schärfung ihrer Arbeitgebermarke. Die Mühe lohnt sich, denn nach erfolgreicher Auditierung bekommen die teilnehmenden Unternehmen das Zertifikat zum Top Arbeitgeber Südniedersachen und die teilnehmenden Mitarbeiter werden als Employer Branding Manager ausgezeichnet.

Werden auch Sie TOP Arbeitgeber Südniedersachsen – viele Gründe sprechen dafür!

Die vierteilige Workshopreihe befasst sich mit dem Auf- bzw. Ausbau eines strategischen Arbeitgebermarketings: von der Entwicklung einer ansprechenden Arbeitgeberpositionierung über die effektive Suche neuer Arbeitskräfte bis hin zur erfolgreichen Integration und Bindung der Mitarbeiter im Unternehmen.
Neben dem theoretischen Fundament erhalten Sie zahlreiche Impulse zur erfolgreichen Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Durch den kollegialen Erfahrungsaustausch mit den anderen TOPAS-Teilnehmern bekommen Sie exklusive Einblicke in deren Unternehmenspraxis. Regelmäßige Netzwerktreffen unterstützen diesen Austausch über alle TOPAS-Runden hinweg. Mit unserer TOPAS-Toolbox, welche Ihnen exklusiven Zugriff auf Fachartikel, Leitfäden, Checklisten, Best Practice Beispiele, Literaturempfehlungen, etc. gewährt, bleiben Sie über die Workshops hinaus auch zukünftig zum Thema Employer Branding auf dem Laufenden

Detaillierte Informationen erhalten Sie auch auf der Website www.geniusgoettingen.de.