Tipps aus der Praxis

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Das faktor-Kompetenzseminar zur Pressearbeit fand bei den Teilnehmern regen Zuspruch.

Um zu erfahren wie die verschiedenen Medien funktionieren, man richtig mit Redaktionen umgeht und eine Pressemitteilung inhaltlich als auch formal korrekt erstellt, trafen sich interessierte Entscheider am 30. Mai zu dem faktor-Kompetenzseminar „Wie komme ich mit meinem Unternehmen in die Medien“. Nach der Begrüßung durch faktor-Chefredakteur Marco Böhme versorgte Referent Christian Mühlhausen (Foto) die Anwesenden aus erster Hand mit Ratschlägen zur richtigen Pressearbeit und klärte über Do’s und Dont’s auf. Beim abschließenden Mittagssnack gab es die Möglichkeit, das gerade Gehörte zu vertiefen.

Einen kleinen Einblick in das Thema Pressearbeit gab Christian Mühlhausen schon im Rahmen des Vortragsprogramms auf der Entscheider-Messe. Aufgrund der positiven Rückmeldungen zum Vortrag und zum Seminar sowie der anhaltenden Nachfrage wird es demnächst wieder ein Presseseminar geben.