Tilch gehört zu den Besten

© compamedia GmbH
Text von: redaktion

Tilch - Ganzheitliche Pflege und Betreuung ist ein TOP JOB-Unternehmen 2013 und gehört damit zu den besten Arbeitgebern im Mittelstand.

„Meine Mitarbeiter bedeuten mir alles. Nur mit ihnen gemeinsam kann ich Ideen für die Zukunft generieren“, fasst Sven Tilch seine Philosophie zusammen.

Mit ihr konnte der Geschäftsführer der Tilch Unternehmensgruppe bei der diesjährigen Auszeichnung mit dem Siegel Top Job voll punkten.

Seit 2002 stellt der Award eine begehrte Belohnung für vorbildliche Personalarbeit deutscher Mittelständler dar.

Die Bewertung gemäß einem Untersuchungsverfahren der Universität St. Gallen, ermöglicht die Mitarbeiterfreundlichkeit eines Arbeitgebers zu prüfen.

Nur die 100 Besten erhalten die begehrte Ehrung.

Im Fall Tilchs bestätigte die Jury die Umsetzung seiner Unternehmensphilosophie. Sie reicht von Work-Life-Balance-Angeboten für Mitarbeiter, die mittags zu Hause mit ihren Familien essen dürfen, über die Begeisterung von Nachwuchskräften durch attraktive Praktika bis zu individuellen Arbeitszeitmodellen.

Tilch umschreibt die Vielseitigkeit seines Modells: „Jeder Standort hat seine eigene Sprache, aber trotzdem denken wir alle ähnlich.“