Allgemein

eine letzte Frage

©Alciro Theodoro da Silva

Sebastian Budde, geboren 1982 in Höxter, war bis vor sechs Jahren als Kaufmann in verschiedenen Leitungsfunktionen auf internationalem Parkett tätig, bevor er seinen eigentlichen Traum aus Jugendtagen Wirklichkeit werden ließ: Mit Weserbergland-Spirituosen eröffnete er in Reileifzen seine eigene Brennerei und bringt inzwischen 60 verschiedene...

Jetzt auch als Hörbuch: die Göttinger Sieben

©Alciro Theodoro da Silva

Die Göttinger Sieben – dies waren sieben Professoren, die sich 1837 dem hannoverschen König Ernst August I. entgegenstellten. Und genau so nennt sich auch eine Gruppe junger Detektive, die im Göttingen der heutigen Zeit auf Verbrecherjagd geht: Maike Bormann, Xiaoli Qu (spricht sich 'Tschauli Djü'), Erwin Sapowski, genannt Kröte, sein...

Unterstützung von A bis Z

Hiltraud_Casper_Hehne_Martin_Rudolph Universitäts-Vizepräsidentin und IHK Geschäftsführer

Seit diesem Jahr gibt es im Kampf um die Fachkräftegewinnung einen neuen Baustein: das Welcome Centre der Region Südniedersachsen und des Göttingen Campus. Uni-Vizepräsidentin Hiltraud Casper-Hehne und Martin Rudolph, Vorstandsvorsitzender der SüdniedersachsenStiftung im Interview.

Im freien Fall

Rupert Fabig über seine Begegnung mit dem Gigaswing

Ohne Netz und doppelten Boden – bei Harzdrenalin wird nichts ausgelassen, um die eigenen Grenzen zu erleben. Ein Selbsterfahrungstrip mitten im Harz.

Der Taktgeber aus Down Under

Der neue Chefdirigent des Göttinger Symphonie Orchesters

Er gibt ab September den Ton an: der Australier Nicholas Milton. Ein stimmungsvoller Besuch beim künftigen Chefdirigenten des Göttinger Symphonie Orchesters.