Aktuelles aus der Region

Das Kindernest

©EBR Projektentwicklung

Nach nur 12 Monaten Bauzeit und pünktlich zum neuen Betreuungsjahr, hat der Montessori-Verein Göttingen e.V. seine neue Kinderkrippe von uns übergeben bekommen und am Dienstag, den 7. August seine Pforten geöffnet.

Treffen historischer Elektrofahrzeuge

Detroit Electric vor dem PS.Speicher ©Kulturstiftung Kornhaus

Der PS.Speicher plant zum Ende seiner Ausstellung 'Unter Strom' im Frühjahr 2019 das vermutlich erste Treffen historischer Elektrofahrzeuge in Deutschland überhaupt. Interessierte Fahrzeugbesitzer können sich ab sofort unverbindlich für eine Teilnahme anmelden.

Salz- und Lichterfest

©Stadtmarketing Bad Harzburg

Am 25. und 26. August erstrahlt Bad Harzburg zum alljährlichen Salz- und Lichterfest wieder im Glanz tausender Lichter. Dieses Jahr gibt es auf dem großen Stadtfest gleich zwei Anlässe zum Feiern: den Beginn der Soleförderung im Jahre 1575 und das 950. Jubiläum der Harzburg.

Forum für Ideen

©Stephan Bauermann

Das 20. Jubiläum des Forums für Ideen im Holzland Hasselbach in Rosdorf war ein großer Erfolg. Auf Einladung der Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH (WRG) trafen sich am Montagabend mehr als 100 Unternehmer zur Netzwerkveranstaltung des 20. Forums für Ideen.

Informationstag

Erklärt beim Informationstag die Besonderheiten des PFH-Studiums: Prof. Dr. Joachim Ahrens. ©PFH

Am Freitag, dem 17. August 2018, veranstaltet die PFH Private Hochschule Göttingen von 14 bis 17 Uhr den Informationstag 'Studium Open' zu ihren Management- und Wirtschaftspsychologie-Studiengängen.