11-20

Im Schatten der Grenze

© Alciro Theodoro da Silva

Dort, wo vor 30 Jahren bewaffnete Grenzposten entlang des Todesstreifens ihre Runden drehten, wird in diesem Jahr der friedlichen Revolutionen und dem Ende der SED-Diktatur gedacht. Ein Besuch im Grenzlandmuseum Eichsfeld

Einladung zur Auszeit

©Alciro Theodoro da Silva

Wir leben in einer stressigen Welt. Gerade die dunkle Winterzeit lädt dazu ein, hin und wieder einmal innezuhalten und sich zu besinnen. Klöster bieten hierzu in vielerlei Hinsicht die  Gelegenheit: ob durch stimmungsvolle Konzerte, die Begegnung mit prägender Geschichte oder als Rückzugsort für eine kurze Pause vom Alltag. faktor geht auf...

Ora et labora

©Alciro Theodoro da Silva

Er ist ein unsichtbarer Helfer und ein Menschenfreund.  faktor sprach mit dem Laborarzt und Gründer der ,amedes group‘ über Gott und darüber,  warum man gerade als ‚alter‘ Marxist ein guter Unternehmer ist.

Der Stadtherr

© Alciro Theodoro Da Silva

Die letzten Tage im Amt. Einen davon verbrachte der Oberbürgermeister von Göttingen, Wolfgang Meyer, mit faktor und gewährte Einblicke in das, was seinen Nachfolger demnächst erwartet.