Symrise bester Börsenneuling

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Das Ergebnis des aktuellen manager-magazin-Wettberberbs zum Thema “die besten Geschäftsberichte“ ist eindeutig: Viele Unternehmen informieren in ihren Geschäftsberichten nur unzureichend über bestehende Risiken.

Zum dreizehnten Mal hat das manager magazin die Geschäftsberichte der wichtigsten deutschen und europäischen Börsenfirmen analysiert. Die Reports von rund 200 Unternehmen aus dem Dax Chart zeigen, dem MDax Chart zeigen, dem SDax Chart zeigen, dem TecDax Chart zeigen und dem europäischen Leitindex Stoxx 50 Chart zeigen wurden untersucht. Hinzu kamen alle Börsenneulinge, die sich im vergangenen Jahr im Prime Standard der Deutschen Börse notieren ließen. Der manager-magazin-Wettbewerb ist der größte in Deutschland und einer der umfassendsten weltweit.

Bestplatzierter Neuling ist die Symrise GmbH & Co. KG, die mit einem „befriedigend“ nach Schulnotenbewertung die Börsenneulinge anführt.