StrategieForum: Ein HIT nicht nur für Pferde

© StrategieForum e.V.
Text von: redaktion

Das StrategieForum Göttingen lädt erneut zum Regionalabend am 14. Juni 2012 ins Freizeit In in Göttingen ein. Thorsten Hinrichs, Gründer und Inhaber des HIT-Aktiv-Stall-Konzepts, stellt am Beispiel seines Unternehmens die Entwicklung einer erfolgreichen Strategie vor.

Als Unternehmer hatte er viele Probleme durch mehr arbeiten (… das ging aber nur begrenzt eine Zeitlang) oder intuitives Handeln gelöst.

So richtig zur Sache ging es in seinem Unternehmen jedoch im Krisenjahr 2009: Bedingt durch den dramatischen Rückgang der Auslandsumsätze aufgrund der internationalen Wirtschafts- und Finanzkrise musste er sich schnell etwas überlegen.

Also hatte er sich aus dem hektischen Tagesgeschäft zurückgezogen, um in Ruhe nachzudenken und einige Bücher zu lesen.

Da kam ihm einer seiner Aktivstall-Kunden wieder in den Sinn. Dieser hatte ihm während der Planung seines Aktivstalls erzählt, dass der Erfolg seines eigenen Unternehmens einzig und allein auf der richtigen strategischen Ausrichtung basiert.

Stimmt die Strategie läuft das Geschäft nicht nur in guten, sondern auch in schlechten Zeiten!

Mit den neuen Erkenntnissen begann Thorsten Hinrichs, seine eigene Firma konsequent nach strategischen Grundsätzen auszurichten.

Mit großer Motivation und frischer Energie, die sich in einem solchen Prozess wie von selbst entwickeln, wurde bei HIT ein völlig neues Bewusstsein geschaffen und …am Ende des Krisenjahres konnte er mit seinem Unternehmen die Umsatzeinbrüche mehr als kompensieren.

Seine Erfahrungen sind ein sehr gutes Beispiel für eine preisgekrönte Strategieentwicklung. Wie bei vorherigen Regionalabenden, werden wieder Anregungen und Impulse für die eigene Strategiearbeit dabei sein, die sofort in die Praxis umgesetzt werden können.

Gastgeber des Abends ist Oliver Bornemann, Regionalleiter des StrategieForum e.V. Die Veranstaltung wird vom Medienpartner faktor begleitet.

Agenda

Einlass und Get Together beginnen ab 18 Uhr im Hotel Freizeit In, Dransfelder Str. 3, 37079 Göttingen.

Ab 18.30 Uhr stellt sich das StrategieForum e.V. und der EKS® vor, bevor der Vortrag von Thorsten Hinrichs beginnt. Anschließend gibt es Zeit für einen Imbiss sowie Gespräche mit dem Referenten und untereinander. Ende ist um ca. 21.30 Uhr.

Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet für Mitglieder des Bundesverbandes 15 Euro und für Gäste 35 Euro zzgl. ges. MwSt.

Eine Anmeldung ist über das Online-Formular oder per E-Mail an das StrategieForum Göttingen möglich. Dei Teilnehmerzahl ist begrenzt.