Stimmiges Auftreten

© Junfermannsche Verlagsbuchhandlung GmbH & Co.KG
Text von: Redaktion

Mund auf! Die Stimme ist uns gegeben um uns Aufmerksamkeit zu verschaffen, zu kommunizieren und uns der Außenwelt mitzuteilen. Manchmal sagt sie mehr über uns aus als uns lieb ist! Dieses kurzweilige Buch gibt Tipps und Tricks eines Profis weiter.

Eine Studie besagt, dass Bewerber mit einer guten und angenehmen Stimme zu 91 Prozent von Unternehmen bewusst vorgezogen werden. Unternehmen haben damit begriffen, was unser Unterbewusstsein schon längst erkannt hat: Die Stimme ist ein Schlüsselreiz zur Kommunikation wodurch wir die Gefühlslage des Gegenübers intuitiv erfassen.

Das Zittern in der Stimme kennt jeder bei Reden vor vielen Menschen, Prüfungssituationen, Stress. Das innere Unbehagen findet über die Stimme ihren Weg zu anderen. Durch Training und praktische Übungen kann man lernen seine Stimme gezielt einzusetzen, um auch in stressigen Situationen eine stimmige Ruhe zu bewahren. Wer sein Auftreten und persönliche Wirkung optimieren möchte, sollte die Tipps und Tricks in seine täglichen Abläufe integrieren. Eine nachhaltige Kommunikationskultur ist erlernbar!

Das Buch „Geheimer Verführer Stimme“ von Arno Fischbacher aus der Reihe „Soft Skills kompakt“ ist bei Junfermannsche Verlagsbuchhandlung GmbH & Co.KG für 9,95 Euro erhältlich.