Sprudelnde Ideen

© Hanser Verlag
Text von: redaktion

Sind förderbar! In der schnelllebigen Zeit gewinnt die schnelle Generierung von Ideen immer mehr an Bedeutung. Um so wichtiger ist es auf Techniken zurück zu greifen, die schnell und effektiv sind.

Das Werbekonzept soll am besten schon gestern fertig sein, die Grafik braucht Input und zwischendurch verlangt der Chef auch noch, dass man sich Gedanken über ein neues Projekt macht. Kreativität muss her, und zwar schnell.

Die Autorin Verena Sartorius hat die besten Kreativitätstechniken in ihrem Buch zusammengefasst. Darunter sind Tricks zur Überwindung von Denkblokaden, Anleitungen, wie kreative Prozesse angestoßen werden und 15 leicht umsetzbare Techniken, wie Brainstorming, 6-3-5-Technik, Open Space und andere.

Das Buch „Die besten Kreativitätstechniken“ von Verena Sartorius ist beim Redline Verlag erschien und kostet 10 Euro.