Sportlicher Aufstieg

© GolfClub Hardenberg
Text von: redaktion

Mitte Juli spielte die Damenmannschaft des GolfClub Hardenberg um den Aufstieg in die Regionalliga im GC Hamburg-Holm und schaffte mit einem sensationellen Ergebnis von 6,5 zu 2,5 zum zweiten Mal in Folge den Aufstieg.

Schon im letzten Jahr konnte die Mannschaft um Kapitänin Luisa Brandis eine Verbesserung im Liga-System verzeichnen.

Ende Mai erkämpften sich die Damen des GolfClubs die Qualifikation für das Aufstiegsspiel. Verstärkt durch Georgina Parker, die leider beim letzten Spiel nicht dabei sein konnte, machte sich die Mannschaft auf den Weg zum Turnier.

Am Samstag hieß es, sich in Lochspiel Vierern und Einzeln gegen die Mannschaft aus dem Thüringer GC „Drei Gleichen“ durchzusetzen. Die erste Mannschaft, die fünf Punkte erspielt, sollte gewinnen.

Bei den Vierern gab es einen etwas holprigen Start, nur einer von drei möglichen Punkten konnte erspielt werden. Nun mussten vier von sechs Punkten erspielt werden, um den Aufstieg doch noch zu ermöglichen. Doch die Mannschaft zeigte sich stark und gewann alle sechs Punkte.

In der Saison 2011 ist nun das Ziel, den Aufstieg von der Regionalliga in die zweite Bundesliga zu erreichen.