Spiritualität rettet die Welt!

© Kösel Verlag
Text von: redaktion

Ken Wilber und seine Vision für integrale Spiritualität lassen sich wohl am ehesten mit dem Adjektiv “zukunftsweisend“ beschreiben. Eine radikale Perspektive, in der Gott eine neue Bedeutung bekommt. Einzigartig in ihrer Komplexität, Tiefe und Aktualität!

Die fortschreitende Globalisierung unserer Zeit stellt uns vor besondere Herausforderungen, die wir zu meistern aufgerufen sind. Wenn Mensch und Erde überleben wollen, gilt es für alle Völker, spirituelle Intelligenz zu entwickeln. Denn sie ist die Leitinstanz für künftige Formen friedlichen Zusammenlebens weltweit. Zunächst einmal gibt Wilber einen Überblick über die integrale Spiritualität.

Mit Grundlagen und einer Erläuterung der Theorie findet der Leser schnell einen Einstig in das Thema und verfügt über ein Fundament an Verständnis. Besonders hilfreich ist dabei Wilbers frische und unkonventionelle Art, sowie seine Fähigkeit komplexe und wissenschaftliche Sachverhalte knackig und verständlich wiederzugeben.

„Integrale Spiritualität: Spirituelle Intelligenz rettet die Welt“ von Ken Wilber kostet 29,90 Euro und erscheint im Kösel Verlag.