Sparkassen-Filiale in Lenglern eröffnet

©Sparkasse Göttingen
Text von:

Mit einem Tag der offenen Tür wurde am Montag, dem 28. August die neugebaute Filiale der Sparkasse Göttingen in Lenglern gemeinsam mit vielen Kunden und Gästen eingeweiht.  

Die erste Kundin erwartete Filialleiter Markus Nickut am Morgen mit einem Blumenstrauß und zeigte ihr stolz die neuen Räumlichkeiten. „Ab sofort haben wir hier eine hochmoderne Filiale, in der wir unseren Kunden noch mehr Qualität und Know-How bieten können. Auch das moderne Selbstbedienungs-Foyer wird unseren Kunden in Zukunft vieles erleichtern“, so Nickut.

In der neuen Filiale in der Angerstraße werden die Kunden von ihren gewohnten und bekannten Ansprechpartnern betreut, die bisher am Standort in der Mittelstraße anzutreffen waren. Das neue Gebäude bietet jetzt nicht nur mehr Diskretion und Atmosphäre als vorher. Es punktet auch mit einem verbesserten Beratungsangebot. Darüber hinaus bietet die Sparkasse ihren Kunden jetzt modernste Selbstbedienungs-Technik in der Filiale an, die auch außerhalb der Beratungszeiten zur Verfügung steht.

In seiner Begrüßung am Montag, betonte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Rainer Hald, die neue Filiale sei eine Investition in die Zukunft und ein Bekenntnis zur kompletten Gemeinde Bovenden und das in einer Zeit, in der andere Kreditinstitute, auch in Lenglern, den Rückzug aus der Fläche anstreben würden.

Die Sparkasse Göttingen investiere weiter in ihr Filialnetz, so der Vorstandsvorsitzende, die Nähe zum Kunden gehöre zum Selbstverständnis der Sparkasse. „Die Verbindung von digitalen Kommunikationskanälen auf der einen Seite und flächendeckender persönlicher Beratung in modernen Geschäftsstellen auf der anderen Seite, dafür steht die Sparkasse Göttingen“, so Rainer Hald.

Nach der Eröffnung der Filiale, hatten die Kunden und Gäste die Möglichkeit, das neue Gebäude zu besichtigen, Fragen zu stellen und bereits erste Beratungstermine zu vereinbaren. Als kleines Dankeschön für die Treue der Kunden, gab es am Eröffnungstag für jeden Besucher eine umweltfreundliche Jutetasche.