Soziales Engagement

Text von: redaktion

Dank Spenden von Novelis und dem Hotel Freizeit In konnte der Round Table Childrens wish e.V. ein Fahrzeug kaufen, das am 6. November 2009 offiziell im Freizeit In einer bedürftigen Familie übergeben wird.

Das Auto wird an eine Familie übergeben, die angefragt hat, ob Sie ab und zu ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen könnten, in dem ihr Sohn im Rollstuhl transportiert werden kann.

Lukas ist sechs Jahre alt und leidet an einem Gendefekt, der seine Körperfunktionen immer weiter einschränkt. Leider ist seine Lebenserwartung sehr gering.

Die Mutter ist tagsüber mit ihrem Sohn allein und kann mit ihm nirgends hin fahren. Auch wenn die Familie zusammen mit ihrem alten Familienauto fährt, ist das ein enormer Aufwand.

Mit der Spende hat Lukas die Möglichkeit doch noch das eine oder andere zu sehen und Abwechslung in sein Leben zu bringen.

Der Verein hat sich entschlossen, einen gebrauchten Renault Berlingo zu kaufen, der schon entsprechend umgebaut ist und wird diesen am Freitag offiziell übergeben.