Social Ranks: Facebook-Ranking für faktor-Kunden

© Entscheider Medien GmbH
Text von: Elena Schrader

Eine Rangliste zeigt den Erfolg der Facebook-Aktivitäten südniedersächsischer Unternehmen.

Wer bei Facebook aktiv ist, will Fans gewinnen und mit ihnen kommunizieren. Auf socialranks.de wird dieses Engagement bewertet und eine Rangliste von Facebook-Seiten erstellt. Manche Unternehmen, so auch faktor-Kunden, betreiben bereits eine aktive Unternehmensseite auf Facebook und verfolgen interessiert ihre ‚Fans‘ und ‚Gefällt mir‘-Eintragungen. Ob sie dies mehr oder weniger erfolgreich tun, zeigt jetzt ein für faktor eigens erstelltes Facebook-Ranking der Göttinger Agentur blaueQuelle.

In dieser Rangliste zählen einerseits die Anzahl der Fans und andererseits die Interaktionen. Dabei ist nicht die absolute Menge beider Daten ausschlaggebend für die Platzierung – vielmehr kann es sein, dass gewonnenes Fanpotenzial in derZielgruppe und eine regel- mäßige Interaktion höher bewertet werden. Zukünftig wird faktor das Ranking regelmäßig aktualisieren und so immer aktuell die Top-Firmen Südniedersachsens bei Facebook zeigen.

Berücksichtigt wird dafür die durchschnittliche Anzahl der Likes und Kommentare für jede eigene Statusmeldung im Laufe der letzten sieben Tage. Wenn auch Sie Interesse daran haben, imRanking der Top-Unternehmen gelistet zu sein, wenden Sie sich an die faktor-Redaktion. Die Ergebnisse sehen Sie unter www.socialranks.defaktor