Sich besser finden lassen

Text von: redaktion

Die mtec-Akamdemie bietet am 19. März 2010 ein Seminar zu dem Thema “Suchmaschinen-Marketing Fundamentals – gewinnen Sie Kunden auf die effizienteste Art“.

Sucht man ein bestimmtes Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen, so ist der Klick auf die Internet-Suchmaschine meist der erste Weg.

Welche Websites dort ganz oben in der Ergebnisliste erscheinen, ist allerdings kein Zufall, sondern unterliegt einer komplexen Systematik.

Unternehmen, die von ihren Kunden leicht gefunden werden wollen, sollten sich deshalb auf die Suchkriterien von Google, Bing und Yahoo einstellen.

Die Referenten Manfred Zilling (PFH Göttingen, Wirtschaftsinformatik) und Nico Michalak (Vertriebsleiter der unionIS GmbH) zeigen im Seminar Faktoren, Instrumente und Methoden des Suchmaschinenmarketings.

Neben der erfolgsgerichteten Gestaltung unternehmenseigener Website-Inhalte stehen dabei die besonderen Möglichkeiten suchwortgebundener Anzeigen („Keyword-Advertising“) bei Google & Co. im Mittelpunkt.

Zur Zielgruppe zählen Mitarbeiter aus Marketing, Werbung und Vertrieb ebenso wie die Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen und Freiberufler.

Der Veranstaltungsstil ist interaktiv und enthält selbständige Übungseinheiten am PC.

Das Seminar findet von 9 bis 17 Uhr in den Räumen der PFH Private University of Applied Sciences, Weender Landstr. 3-7, in Göttingen statt.

Weitere Informationen sind bei der mtec-Akademie telefonisch unter 0551 82000-142 oder auf der Webseite erhältlich.