Seit zehn Jahren “Technik, die hilft!“ bei o.r.t. in Göttingen

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Das Motto des Sanitätshauses o.r.t. tragen alle Mitarbeiter auf ihren Shirts: “Technik, die hilft!“ Für Gründer Armin Asselmeyer ist das Thema Helfen Geschäftsziel Nummer eins: “Unsere Aufgabe ist es, die Hilfsmittel an die individuellen Bedürfnisse der Kunden anzupassen.“

Das Motto des Sanitätshauses o.r.t. tragen alle Mitarbeiter auf ihren Shirts: „Technik, die hilft!“ Für Gründer Armin Asselmeyer ist das Thema Helfen Geschäftsziel Nummer eins: „Unsere Aufgabe ist es, die Hilfsmittel an die individuellen Bedürfnisse der Kunden anzupassen.“ Im Jahr 1996 wagte der Orthopädietechniker-Meister gemeinsam mit drei Gleichgesinnten den Schritt in die Selbständigkeit und eröffnete im Maschmühlenweg die Firma o.r.t.. Aus den damals vier Beschäftigten sind inzwischen rund 60 geworden. Das Gebäude wurde schnell zu klein und so wurde 2004 der Neubau im Maschmühlenweg 47 eröffnet. Das faszinierende Glasgebäude gehört zu den 20 modernsten Sanitätshäusern Deutschlands. Dort setzt o.r.t. jährlich vier Millionen Euro um.