Seelenleben

© Kösel Verlag
Text von: redaktion

Manche Menschen scheinen mehr Wert auf die Wartung ihres Autos zu legen als darauf, sich um die eigene Seele zu kümmern. Doch gerade in der heutigen Zeit braucht unsere Psyche Aufmerksamkeit.

Hochtouriges Fahren schadet nicht nur unserem inneren Motor, es erhöht auch die Unfallgefahr. Till Bastian zeigt, wie wir „Bedienungsfehler“ vermeiden.

Dr. med. Till Bastian, geb. 1949, ist Arzt und Psychotherapeut an einer Fachklinik für psychosomatische und internistische Medizin. Bis 1986 war er Geschäftsführer der Internationalen Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges (IPPNW), die 1985 den Friedensnobelpreis erhielten. Bekannt wurde er auch als Autor zahlreicher Bücher und Artikel. Er lebt in Isny im Allgäu, ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Söhne.

Das Buch „Seelenleben – Eine Bedingungsanleitung für unsere Psyche“ von Til Bastian ist beim Kösel Verlag erschienen und kostet 17,95 Euro.