Sartorius-Vorstand Grothey geht

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Olaf Grothey scheidet aus dem Sartorius-Vorstand aus.

Der Aufsichtsrat der Sartorius AG und Olaf Grothey, Mitglied des Vorstandes und Arbeitsdirektor des Unternehmens, haben sich einvernehmlich darauf verständigt, dass Olaf Grothey sein Amt als Vorstand der Sartorius AG mit sofortiger Wirkung beendet. Der Aufsichtsrat dankt Olaf Grothey für seine über viele Jahre zum Wohle des Unternehmens in verschiedenen Funktionen geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Grothey, seit Juni 2002 im Vorstand zuständig für Personal und Allgemeine Verwaltung, arbeitete seit 1986 im Unternehmen. Vor seiner Bestellung zum Arbeitsdirektor war er Vorsitzender des Betriebsrates der Sartorius AG.

Der Aufsichtsrat bestellte Günther Maaz zum neuen Arbeitsdirektor. Maaz, seit 1979 bei Sartorius, gehört dem Vorstand seit November 2002 an und ist zuständig für die Sparte Mechatronik. Er übernimmt die bisher von Olaf Grothey ausgeführten Vorstandsfunktionen zusätzlich zu seinen übrigen Aufgaben.