Sartorius sponsert Herren-Bundesligateam der BG Göttingen

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Sartorius ist neuer Trikotsponsor der BG Göttingen. Der Göttinger Technologiekonzern und die Pro Basketball Göttingen GmbH, Inhaberin der Basketball-Bundesligalizenz der BG Göttingen, haben am 24.7. eine entsprechende Sponsorpartnerschaft für das Herren-Zweitligateam vereinbart.

Mit dem Beginn der Saison 2012/2013 wird das Bundesligateam bei allen Auswärts- und Heimspielen der Hauptrunde sowie bei möglichen Play-Offs das Sartorius-Logo auf dem Trikot tragen.

„Nach intensiven Gesprächen mit der BG und den Gesellschaftern der Pro Basketball Göttingen GmbH haben wir uns auf ein Sponsoring für vorerst zwei Jahre geeinigt“, so Joachim Kreuzburg, Vorstandsvorsitzender von Sartorius. Und weiter: „Die BG hat bundesweit ein Superimage und ist vergleichbar mit den Fußballern von Mainz05. Sartorius unterstützt die BG, das sich im Bereich Sport Basketball ganz klar als Nr. 1-Sportart etabliert hat. Die BG ist der ‚Leuchtturm für Göttingen‘.

Sartorius wird durch das Sponsoring keine Waage mehr verkaufen, aber es wichtig den Standort Göttingen attraktiv für Mitarbeiter zu erhalten. Deshalb ist es wichtig Basketball zu unterstützen und wir hoffen, dass andere in Göttingen ansässige Akteure nachziehen! Auch bei einem Aufstieg in die 1. Liga ist Sartorius interessiert als Sponsor an Bord zu bleiben, dann müssen aber neue Gespräche geführt werden.“

Frank Meinertshagen, Geschäftsführer der Pro Basketball GmbH, ist begeistert über das Engagement von Sartorius: „Mir geht das Herz auf! Wir freuen uns, dass sich Sartorius als eines der wichtigsten Unternehmen Göttingens so prominent engagiert. Leistung, Dynamik, Fairness und Teamgeist, das sind Attribute, die zu uns beiden passen. Die Unterstützung durch Sartorius setzt ein wichtiges Signal und kommt zur richtigen Zeit. Im letzten Jahr hat das Magazin Sponsors bei einer Umfrage ermittelt, dass die BG den Hang zur Kultmarke hat und das wollen wir weiter ausbauen.“

Göttingen ist Stammsitz und mit fast 2.000 von weltweit rund 5.300 Beschäftigten der größte Standort von Sartorius. Neben seinem Kernsponsoring in den Bereichen Wissenschaft und Forschung engagiert sich das Technologieunternehmen auch bei kulturellen und sportlichen Highlights der Region. Dabei setzt Sartorius vor allem auf Projekte, die für besonderes Engagement stehen und das Profil Göttingens überregional schärfen.