Sartorius ist neuer Top-Sponsor der BG Göttingen

© Sartorius/BG Göttingen
Text von: redaktion

Der Göttinger Technologiekonzern und die starting five GmbH, Lizenzträger der BG Göttingen, haben einen entsprechenden Vertrag für das Sponsoring des Herren Erstliga-Teams unterzeichnet. Der Schwerpunkt der zunächst auf zwei Jahre angelegten Vereinbarung liegt auf dem Thema Nachwuchsgewinnung.

Als „Offizieller Ausbildungspartner der BG Göttingen“ planen der amtierende Basketball-Europapokalsieger und Sartorius diverse Aktionen, die vor allem junge Menschen ansprechen sollen, wie Besuche des Basketball-Teams beim Sponsor oder Vorträge des Headcoaches im Rahmen der Sartorius-Führungskräfteausbildung.

Sartorius startet sein Engagement mit dem Spieltagsponsoring des Heimspiels gegen die Brose Baskets Bamberg am 5. März.

Zu diesem Anlass wird Marc Franz, Geschäftsführer der starting five GmbH, dem Sartorius-Vorstandsvorsitzenden Joachim Kreuzburg ein von allen Spielern unterschriebenes „Veilchen“-Trikot überreichen.

„Spitzensport in Göttingen – die BG zeigt, wie man mit einem überzeugenden Ansatz, viel Einsatz und Kreativität eine Menge erreichen kann, und das obwohl viele Teams größere Budgets haben. Besonders beeindruckt mich die breite lokale Unterstützung, die die BG im Laufe der Jahre organisiert hat.

Auch wir leisten gern einen Beitrag und freuen uns, wenn Göttingen als Standort bundesweit so sympathisch und positiv in Erscheinung tritt“, kommentiert Joachim Kreuzburg das Engagement von Sartorius.

Göttingen ist Stammsitz und mit rund 1.600 von weltweit über 4.500 Beschäftigten der größte Standort von Sartorius. Neben seinem Kernsponsoring in den Bereichen Wissenschaft und Forschung engagiert sich das Technologieunternehmen auch bei kulturellen und sportlichen Highlights der Region wie den Händel-Festspielen, dem Göttinger Literaturherbst oder dem Hardenberg Burgturnier für Springreiter.

„Wir freuen uns, dass eines der wichtigsten Göttinger Unternehmen den Göttinger Spitzensport unterstützt und ab sofort das Thema Basketball in seine Kommunikation einbaut! Dies ist ein Meilenstein in der Etablierung des Basketballstandortes Göttingen“, freuen sich Marc Franz, Geschäftsführer BG Göttingen, und Stephan Karasch, Leiter Marketing & Sponsoring bei der BG Göttingen, unisono über den neuen TOP-Sponsoren.