Sartorius erhält „Excellent Supplier Award“

© Entscheider Medien GmbH
Text von: redaktion

Der internationale Konzern PPG Industries, mit Sitz in Pittsburgh, hat der Sartorius AG den „Excellent Supplier Award 2007“ für ihren erstklassigen und umfassenden Lieferservice verliehen.

Nach einem umfangreichen Bewertungssystem hat das Göttinger Unternehmen alle Zulieferer-Kriterien des Großkonzerns erfüllt und Bestnoten in Kategorien wie Produktqualität, Liefertreue, Service und Reaktionsfähigkeit erzielt. Damit führt Sartorius mit sieben weiteren Unternehmen die Spitze der insgesamt über 16.000 PPG-Zulieferer an.

In einer Feierstunde am Genfer See nahmen Bodo Krebs und Christian Voggel (beide Sartorius) den Preis von PPG Direktor Gilles Le Gall entgegen.

„Die Leistungen von Sartorius im letzten Jahr seien außerordentlich hoch gewesen“, so Le Gall. Durch die konstant hohe Produktqualität und den zuverlässigen Lieferservice sei es PPG möglich, Mindestbestände und eigene Lieferzeiten zu optimieren und das Umlaufvermögen zu reduzieren. Dies trage zu einem maßgeblichen Wettbewerbsvorteil von PPG bei. Sartorius liefert seit 2004 elektronische Farbmischwaagen für PPG an.

Für Sartorius ist diese Auszeichnung Bestätigung und Ansporn zugleich: „Wir sehen darin nicht nur die Verpflichtung, dieses Niveau kontinuierlich zu halten, sondern es zusätzlich noch weiter auszubauen. Das macht sowohl unsere Kunden als auch Sartorius erfolgreich“, sagt Krebs.