Romantischer Winkel erneut geehrt

© Medienkontor Dresden GmbH
Text von: redaktion

Nachdem Inhaberin Nora Oelkers erst vor wenigen Wochen die Urkunde und das Siegel für die Wahl zum 'HolidayCheck TopHotel 2013' in Berlin erhielt, folgt nun schon die nächste Ehre.

Am Donnerstag, 18. April, wurde der Romantische Winkel vom BDVT als ‚Empfohlenes Seminar-Hotel‘ ausgezeichnet.

Die Auszeichnung ‚HolidayCheck TopHotel‘ belohnt herausragende Leistungen von Hotels in den beliebtesten Urlaubsregionen. Diese werden anhand von Bewertungen ehemaliger Gäste ermittelt.

Nun gab es wieder eine Ehrung: Seit heute darf sich das Hotel Romantischer Winkel ‚BDVT Empfohlenes Seminar-Hotel‘ nennen.

Peter Krötenheerdt vom Berufsverband BDVT e.V., dem größten und ältesten Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches im deutschen Sprachraum, überreichte heute die Urkunde sowie die Plakette feierlich an Hotelinhaberin Nora Oelkers.

Das Prädikat verlieh der BDVT nach einer Befragung seiner Mitglieder.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, denn sie beruht auf Empfehlungen von Trainern, Beratern und Coaches, die aufgrund eigener Erfahrungen unser Haus bewertet und zur Auszeichnung empfohlen haben“, berichtet Nora Oelkers.

„Alle Hotels, die die Bezeichnung ‚BDVT Empfohlenes Seminar-Hotel‘ tragen dürfen, wurden im Arbeitsalltag unserer Mitglieder überaus positiv gewertet“, sagt BDVT-Präsident Claus von Kutzschenbach.

Sie erfüllen den besonderen Anspruch an ein lernförderndes Umfeld in Verbindung mit kundenorientiertem Service in besonderem Maße.

Die Auszeichnung als ‚Holiday Check TopHotel‘ sowie als ‚BDVT Empfohlenes Seminar-Hotel‘ sind nicht die einzigen, auf die der Romantische Winkel‘ verweisen kann: „Wir dürfen das Zertifikat ‚Certified Conference Hotel’ tragen und sind eines der TOP 250 Tagungshotels Deutschlands. Des Weiteren erhielten wir den Gold-Award der Publikumswahl ‚Die Beliebtesten Hotels Deutschlands’, werden regelmäßig vom TÜV Rheinland geprüft und wurden von der Initiative ServiceQualität Deutschland mit der Stufe II des ServiceQ ausgezeichnet“, berichtet Nora Oelkers.

Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt der Romantische Winkel für das hoteleigene Wellnesskonzept „RoLigio®“, das gemeinsam mit Ärzten und Wissenschaftlern entwickelt wurde und Körper, Geist und Seele vereint.

„Wir wurden mit dem ersten Platz in der Kategorie Innovation der ‚Wellness-Aphrodite’ ausgezeichnet. Dieser Preis gehört zu den renommiertesten in der Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum. Unsere neue Wellness-Dimension dient sowohl dem Stressabbau als auch der Prophylaxe und eignet sich hervorragend für gestresste Manager. Sie lässt sich ideal mit Tagungen und Geschäftsreisen verbinden“, so Nora Oelkers.

Auf den erlangten Auszeichnungen wollen sich die Hotelinhaberin und ihr Team nun natürlich nicht ausruhen. „Wir arbeiten stetig an der weiteren Optimierung unserer Qualitätsstandards und werden diese Strategie natürlich auch weiterhin verfolgen“, so Frau Oelkers.

Weitere Infos: www.romantischer-winkel.de