Rettung aus dem Dschungel

© Finanzbuch Verlag
Text von: redaktion

Mit immer mehr Einzelfallbeschlüssen und immer detailierteren Vorschriften bezüglich des Finanzwesens erscheint die Erstellung einer Bilanz für den Betrieb mehr und mehr als Horrorvorstellung schlecht hin − doch nötig ist das nicht!

Christoph Schlienkamp erklärt in seinem Buch die verschiedenen Arten von Bilanzen und deren Aufbau. Welche Vorschriften muss ich beachten? Wie strukturiere ich eine Bilanz? Wie funktioniert die Gewinn- und Verlustrechnung? Er zeigt den Weg zurück zum eigentlichen Ziel einer jeden Bilanz, nämlich die Wirtschaftlichkeit eines Betriebes darzustellen.

All seine Ausführungen sind letztendlich im Fallbeispiel der Balda AG zusammengefasst. Sehen sie diesen Ratgeber als Machete, um sich durch das Dickicht des Vorschriftendschungels zu schlagen.

Der Ratgeber „Bilanzen leicht verständlich“ von Christoph Schlienkamp ist im Finanzbuch Verlag erschienen und für 19,90 Euro im Handel erhältlich.