Reklamebuchstaben mal anders

© wandKUNST
Text von: redaktion

Die Agentur eve&com in Kassel hat mit dem Projekt wandKUNST eine neuartige Idee umgesetzt: Alte Reklamebuchstaben werden gesammelt, restauriert und weiter verkauft.

Eine neue Welt der Kunst. Außergewöhnlich und speziell – das beschreibt das Konzept von wandKUNST wohl am Besten.

wandKUNST ist ein Projekt, das ausrangierte Reklamebuchstaben annimmt bzw. ankauft, um diese repariert und frisch poliert als Dekoration oder Liebhaberstück zu präsentieren.

Doch bietet wandKUNST nicht nur Buchstaben an, sondern ist auch stetig auf der Suche nach neuen Exemplaren: Wer bei Restaurierung, Geschäftsauflösung, Namens- oder Stiländerung die kostenpflichtige Entsorgung sparen möchte, kann sich an die Agentur wenden.

Hier hat das nostalgische Kunstobjekt die Chance im neuen Glanz zu erstrahlen. Ob als Schriftzug für einen besonderen Anlass, als Namenskürzel oder als einzelner Buchstaben. Diese extravagante Kunst gbt den privaten vier Wänden wie auch Geschäftsräumen eine individuelle Note.

Ein Beispiel für den Einsatz dieser Kunst zeigt die aktuelle Veranstaltung „Amy’s Weinhaus“, eine vierwöchige Live-Kochshow in Kassel.

Für das Event hat das Team von wandKUNST den Schriftzug „Fliegende Köche“ aus Buchstaben unterschiedlicher Herkunft angefertigt, von dem jeder einzelne seine ganz eigene Geschichte erzählt. „Fliegende Köche“ ziert nun als Wandaccessoire den harmonisch eingerichteten Essenssaal und verleiht ihm damit einen einzigartigen Stil.