Reisebüro Alexander mit Qualitäts-Zertifikat ausgezeichnet

© privat
Text von: redaktion

Der TÜV Rheinland hat die Bewertung aller Lufthansa City Center mit dem Geschäftsreisebereich Business Plus abgeschlossen und dabei auch das Reisebüro Alexander in Göttingen zertifiziert.

Damit tragen jetzt alle 54 Business Plus-Partner und die Zentrale in Deutschland das Gütesiegel DIN EN ISO 9001:2000, was den hohen Qualitätsstandard speziell dieser Büros für den Geschäftsreiseverkehr dokumentiert.

Der TÜV hatte nicht nur das gesamte Leistungsangebot samt 24-Stunden-Service von Business Plus auditiert, sondern auch Bereiche wie Unternehmensführung, das Produktmanagement, die Zusammenarbeit mit Leistungsträgern und den Einkauf untersucht.

„Firmenkunden können mit Business Plus auf ein einheitlich hohes Service-Niveau bauen, das übrigens im ganzen Land gleiche Qualitätsstandards aufweist. Sie beweist, dass die Lufthansa City Center mit ihren maßgeschneiderten, ausgefeilten Angeboten auch in unserer Region für Geschäftsreisende genau den Erfordernissen des modernen Travel Managements nachkommen“, sagt Hubert Alexander Inhaber vom LCC Reisebüro Alexander in Göttingen.

Je nach gewünschter Servicetiefe können Unternehmen verschiedene Betreuungsmodelle mit unterschiedlichen Leistungs- und Vergütungsvarianten wählen.

Business Plus hatte kürzlich seine Kunden zusätzlich per Online-Erhebung nach deren Zufriedenheit bezüglich Service und Produkten befragt, wobei durchgehend eine hohe bis sehr hohe Zufriedenheit festgestellt wurde. Vor allem der Einsatz maßgeschneiderter Online Booking Engines wurde hervorragend bewertet.

Lufthansa City Center sind eine Kette Inhaber geführter, mittelständischer Reisebüros mit 300 Büros und über 2500 Mitarbeitern in Deutschland.