Rehband unterstützt BG Göttingen

© Christian Reinhard
Text von: redaktion

Ab Januar 2011 ist die Rehband Deutschland GmbH offizieller Partner und Lieferant von Funktionskleidung des Beko Basketball Bundesligisten BG Göttingen. Das Unternehmen der Otto Bock Gruppe ist eine der führenden Marken im Bereich der Sportbandagen.

Der EuroChallenge Gewinner der vergangenen Saison konnte sich bereits von der neuen Produktlinie der Rehband Deutschland GmbH überzeugen.

Vor allem wird die Partnerschaft genutzt, um die Entwicklung der Produkte voranzutreiben: Praxistauglichkeit und der Nutzen für die Sportler wird schon vor der Produkteinführung ausgiebig getestet.

So bringt Rehband im Februar neue Produkte im Bereich der Kompressionsbekleidung auf den Markt, die dann auch von den Spielern der BG Göttingen in Bundesliga und Europacup getragen werden.

Headcoach John Patrick zeigt sich sehr zufrieden: „Unsere Spieler waren von den Eigenschaften der Kompressionskleidung während des Trainings und der Spiele überzeugt. Die Polster schützen zusätzlich vor Verletzungen in einem Sport, wo Spieler mit hoher Geschwindigkeit auf Gegner und den Hallenboden treffen.“

Auch der BG Göttingen Marketingleiter Stephan Karasch zeigt sich zufrieden mit der Kooperation: „Für uns ist es wichtig den Spielern das optimale Umfeld für Höchstleistungen zu bieten. Daher freuen wir uns sehr über diesen langfristigen Vertragsabschluss mit Rehband!“

Vereine aus verschiedensten Sportarten wie zum Beispiel der mehrfache Deutsche Handball Meister und Champions League Sieger THW Kiel vertrauen bereits auf die Produkte aus dem Hause Rehband. Darüber hinaus ist das Unternehmen offizieller Partner der Toyota Handball Bundesliga.

Rehband Geschäftsführer Björn Maronde begründet das Engagement: „Wir freuen uns, nun auch Basketballer in unserer Familie zu haben. Auch die internationale Strahlkraft der Veilchen ist für uns dabei eine großartige Option.“