Regionales Jobportal

Text von: redaktion

geniusgöttingen erweitert sein Angebot mit einem regionalen Jobportal, das Mehrwert für Südniedersachsen erzeugt - schnell, unkompliziert und kostenfrei.

Südniedersachsens Unternehmen wird seit dieser Woche ein neuer Service im Bereich der Personalrekrutierung zuteil:

„Interessierte Unternehmen können jetzt ihre offenen Stellen auf dem Regionalportal www.geniusgöttingen.de bewerben“, erläutert Klaus Heinemann, Projektmanager von geniusgöttingen.

Er ist nicht ganz ohne Stolz von dem neuen Angebot der Dachmarke überzeugt. „In den vergangenen Jahren haben wir gezielt für die hervorragenden Arbeits- und Lebensperspektiven in Südniedersachsen geworben, ohne wirklich konkrete Jobangebote vorweisen zu können“, beschreibt er, wie die Idee eines regionalen Stellenportals entstanden ist.

„Mit dem regionalen Jobportal verfügen wir über die Möglichkeiten, konkret Stellen anzubieten, um Menschen für das Arbeiten und Leben in Südniedersachsen zu begeistern, aber auch jungen Menschen innerhalb unserer Region Arbeitsperspektiven vor der eigenen Haustür aufzuzeigen.“

Zur Realisierung dieses Vorhabens kooperiert geniusgöttingen auch mit weiteren regionalen Stellenanbietern sowie den Kammern und Verbänden im Ausbildungsbereich.

In Zukunft plant das Projektteam um Klaus Heinemann, das Portal mit Hilfe von gezielten Maßnahmen intensiv zu bewerben.

Neben der überregionalen Vermarktung soll das Stellenportal dazu unter anderem auch auf den regionalen Seiten eingebunden werden.