Qualitätsmanagementsystem erneut bescheinigt

Text von: redaktion

Der Discountbroker fin@nzoptimierung.de in Northeim wurde bereits in 2005 als einer der ersten bankenunabhängigen Discountbroker nach dem Managementsystem DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Im Mai diesen Jahres wurde die alle drei Jahre notwendige Rezertifizierung erolgreich durchgeführt.

Bei der Abwicklung von Finanzgeschäften über das Internet können Anleger viel Geld einsparen. Finanzdienstleister, die ihre Produkte und Dienstleistungen via Internet vertreiben, locken ihre Kunden oftmals mit sehr günstigen Konditionen. Doch viele Anleger sind aufgrund der fehlenden persönlichen Nähe im Internet verunsichert. „Durch die Zertifizierung nach dem Qualitätsmanagementsystems DIN EN ISO 9001:2000 gewährleisten wir unseren Kunden einen hohen Qualitätsstandard in puncto Sicherheit und Kundenservice“, so der Vorstandsvorsitzende Marcus Renziehausen.

Die Rezertifizierung wurde von der Environmental and Quality Standards Certification GmbH (ESC) vorgenommen. Dabei wurde das gesamte Unternehmen mit allen Unternehmensprozessen im Hinblick auf ihre Leistungsfähigkeit überprüft. „Für unsere Kunden und Interessenten ergeben sich dadurch eine Reihe von Vorteilen. Aufgrund der strengen Vorgaben wird unsere Dienstleistungsqualität ständig verbessert“, erklärt Renziehausen abschließend.