PLUSS-Gruppe mit neuem Firmenlogo

© IStockPhoto
Text von: redaktion

Nach über dreißig Jahren mit einem nahezu unveränderten Marktauftritt präsentiert sich die PLUSS Personal Leasing und System Service GmbH in neuem Gewand und im späten Frühjahr 2015 mit neuer Firmierung.

Punktgenaue Personallösungen für Unternehmen und attraktive Perspektiven für Arbeitnehmer spiegeln sich in einem neuen Logo wider, das die neue Firmierung ‚pluss Personalmanagement GmbH‘ beinhaltet und ergänzt um den Claim ‚Menschen mit Antrieb‘ Unternehmenseigenschaften wie Innovationskraft, Dynamik und Eigenmotivation in zeitgemäßer Gestaltung unterstreicht.

Seine Firma und die gebotenen Dienstleistungen sollten bereits bei Nennung des Namens positiv wahrgenommen werden. Mit dieser Zielsetzung lag Unternehmensgründer Karlheinz Förster goldrichtig, als er 1984 mit ‚PLUSS‘ an den Start ging. Die fünf Buchstaben, die für ‚Personal Leasing und System Service‘ stehen, wurden zum Begriff für engagierte und zuverlässige Personallösungen.

Sich verändernden Marktgegebenheiten und Herausforderungen hat sich das Unternehmen stets gestellt, hat sich verändert, entwickelt und ist gewachsen. Heute gilt PLUSS als Spezialist, der mit allen Instrumenten moderner Personaldienstleistung, breitem Branchenwissen und kompetenten Fachleuten seinen Kunden Unterstützung und nachhaltige Entlastung bietet.

Dreißig Niederlassungen im Bundesgebiet, ein Jahresumsatz von circa 60 Millionen Euro und stetige Expansionsbestrebungen zeichnen heute ein klares Zukunftsszenario.

„Karlheinz Förster hat den Grundstein für Maximen gelegt, die noch heute in der PLUSS- Gruppe gelebt werden. Offenheit, Vertrauen, Zuverlässigkeit und Leidenschaft kennzeichnen die Arbeitsweise und den Antrieb aller Mitarbeiter“, so die einhellige Meinung der Geschäftsführer bezüglich der Entwicklung des Unternehmens. „Doch unsere Dienstleistungen und unser Angebotsportfolio haben sich weiterentwickelt. Neue Potentiale und Märkte sind erschlossen worden und eine stringente Spezialisierung auf definierte Geschäftsbereiche hat unsere Kompetenzen bei Marktteilnehmern noch deutlicher werden lassen.“

Mit den Personaldienstleistungen Zeitarbeit, Personalvermittlung, On-Site-Management und Outsourcing breit aufgestellt, erschienen Firmierung und Firmenlogo den Entscheidungsträgern nicht mehr zeitgemäß und wenig aussagekräftig. Zukünftig sollen die vielfältigen Leistungen unter dem Firmennamen ‚pluss Personalmanagement GmbH‘ verdichtet und mit einem zeitgemäßen Logo ergänzt um den neuen Claim ‚Menschen mit Antrieb’auch bildlich auf den Punkt gebracht werden.

In Weiterentwicklung der Branchenspezialisierung wird es neben dem Hauptlogo künftig auch Varianten für jeden Geschäftsbereich geben. Eine eindeutige Farbkennung sowie die Nennung der Branchenkompetenz ermöglichen hier einen eigenständigen Auftritt am Markt.