Personalwechsel bei der Agentur für Arbeit

© Agentur für Arbeit Göttingen
Text von: redaktion

Bei der Agentur für Arbeit Göttingen gibt es personelle Veränderungen: Stefan Schäfer wird neuer Bereichsleiter und Frank Hartmann übernimmt die Leitung der Geschäftsstelle Northeim.

Stefan Schäfer, langjähriger Leiter der Geschäftsstelle Northeim, hat zum 15. Juli Aufgaben in der Bereichsleitung der Göttinger Arbeitsagentur übernommen.

In der neuen Position ist Schäfer zum einen verantwortlich für den Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur. Zum anderen fallen in seine regionale Zuständigkeit aber auch die Geschäftsstellen Northeim, Einbeck, Uslar und Osterode, so dass er die Belange seiner vorherigen Wirkungsstätte nicht aus dem Auge verlieren wird.

Schäfers Nachfolger als Geschäftsstellenleiter in Northeim ist Frank Hartmann. Der neue Mann am Scharnhorstplatz arbeitete zuvor als Teamleiter in der Berufsberatung der Göttinger Arbeitsagentur, weshalb er auch in Northeim kein Unbekannter ist.

Hartmann und Schäfer sind langjährige Mitarbeiter der Agentur für Arbeit und bringen vielfältige Erfahrungen aus unterschiedlichen Tätigkeiten und Funktionen der Arbeitsvermittlung und Beratung mit. Beide stammen aus der Region und sind mit den Strukturen in Südniedersachsen bestens vertraut.