P.O.S. Kresin Design GmbH hat 2012 viel zu feiern

© P.O.S. Kresin Design GmbH
Text von: redaktion

Das kommende Jahr ist für die Rosdorfer Werbeagentur gespickt mit Jubiläen und möglichen Preisverleihungen. So wurde die P.O.S. Kresin Design GmbH z.B. als einzige Agentur aus der Region erneut ins Jahrbuch der Werbung 2012 gewählt.

„Prima, wir sind wieder dabei!“, freut sich Peter Pawlowski, Geschäftsführer und Marketing-Manager der P.O.S. Kresin Design GmbH.

Er und sein Kompagnon Ralf Kresin, Geschäftsführer und Chefgrafiker der Rosdorfer Agentur, haben gerade die frohe Botschaft erhalten, dass sie wieder von einer hochkarätigen Jury ins Jahrbuch der Werbung 2012 gewählt wurden.

Beim Jahrbuch der Werbung handelt es sich um das unverzichtbare Werber-Kompendium und angesehene Best-of der Branche.

„Den Eintrag sehen wir als Bestätigung unseres Anspruchs, aber in diesem Jahr geht’s um mehr: Wir haben gute Chancen auf einen Gesamtsieg in der Kategorie ‚Recruiting und Mitarbeiterkommunikation’, da wir als einzige Agentur in vier Kategorien nominiert sind – Anzeige, Film, Website und Direkt-Mailing“, so Ralf Kresin. Die Entscheidung fällt am 19. Januar 2012. Bei aller Professionalität ist den beiden Kreativ-Strategen doch eine fast weihnachtliche Vorfreude auf das begehrte silberne Megaphon anzumerken.

Dabei haben die Rosdorfer Kreativen inzwischen schon jede Menge Routine darin, Ehrungen entgegenzunehmen: Dem Deutschen Direkt-Mailing-Preis Region Nord/Ost der Deutschen Post 2008 folgte der Eintrag ins Jahrbuch der Werbung 2010. Erst kürzlich wurden sie für den Queb-Award „Beste Recruiting-Kampagne 2011“ nominiert.

Ihr Wettbewerbsbeitrag – eine Azubi-Recruiting-Kampagne für die ZUFALL logistics group – wurde in der Werberzeitschrift W&V als eine der „erfolgreichsten Employer-Branding-Kampagnen 2011“ vorgestellt.

Das alles kommt nicht von ungefähr: Am 01.01.2012 sind die beiden kreativen Köpfe 20 Jahre selbstständig, womit wir beim 1. Jubiläum wären.

Anfangs noch als Einzelkämpfer unterwegs, arbeiten die beiden seit 2007 unter einem Namen und mit doppeltem Potential. Und da wäre schon das 2. Jubiläum: fünf Jahre P.O.S. Kresin Design. Fünf Jahre, in denen man der Agentur beim Wachsen regelrecht zuschauen konnte. Mit ihren derzeit sieben festen und vier freien Mitarbeitern sitzen sie in puncto Kundenzahl und Umsatz auf einer steilen Wachstumskurve.

„Ob Preisverleihung oder nicht“, so Peter Pawlowski, „mit derartig positiven Rückmeldungen starten wir motiviert ins neue Jahr und freuen uns auf alle neuen kreativen Herausforderungen.“