Noch zahlreiche Ausbildungsplätze frei

Text von: redaktion

„Viele Betriebe suchen weiterhin nach geeigneten Auszubildenden. Der Agentur für Arbeit sind nach wie vor zahlreiche freie Ausbildungsstellen gemeldet“, so Wenke Hentschel, Teamleiterin im Arbeitgeberservice Göttingen.

Die Meldung Anfang Juli, dass es noch freie Ausbildungsstellen gibt, war bereits auf großes Interesse bei Jugendlichen und deren Eltern gestoßen. Bewerber hatten die Möglichkeit, sich noch rechtzeitig vor dem Ausbildungsbeginn interessierten Firmen zu präsentieren.

Wer aber weiterhin eine Ausbildungsstelle sucht, sollte sich daher umgehend bei der Berufsberatung melden. Informationen über unbesetzte Ausbildungsstellen sind über die Hotline 0551/ 520 757 zu erhalten.

Vor dem Hintergrund des Fachkräftebedarfs ist es wichtig, für den Nachwuchs von morgen schon heute zu sorgen. Betriebe, die in diesem Jahr noch ausbilden wollen, sollten ihre freien Ausbildungsplätze umgehend ihrem persönlichen Ansprechpartner im Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur oder unter der Hotline 0551/ 520 666 melden.