Neuer Senior Vice President bei Sartorius

© Sartorius AG
Text von: redaktion

Der Vorstand der Sartorius AG hat den 36-jährigen Jörg Pfirrmann zum Senior Vice President Finance ernannt und ihn zudem in das Sartorius Group Executive Management Team berufen.

Pfirrmann startete 1999 im Zentralen Controlling in der Göttinger Unternehmenszentrale, wechselte für zwei Jahre in den Finanzbereich der Konzerntochter Sartorius Mechatronics T&H GmbH nach Hamburg und verantwortete anschließend das weltweite Reporting & Controlling.

2005 übernahm er zusätzlich die Leitung des Controllings für die Sparte Biotechnologie und seit Novemver 2008 für den Bereich Konzernfinanzen.

In seinen Funktionen wirkte er maßgeblich am Erfolg wichtiger Restrukturierungsprozesse und Akquisitionsprojekte mit.

Als Senior Vice President ist er nun auch in das Sartorius Group Executive Management Team, das höchste spartenübergreifende Leitungsgremium des Konzerns, berufen.